Über uns

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die den Willen, die Begeisterung und den Unternehmergeist hatte, gemeinsam ein Wohnheim zu planen und zu bauen. Inzwischen leben und feiern wir in unserem Haus, wir verwalten es und übernehmen Aufgaben in unserer Gemeinschaft und für unser Haus.

Es sind alle bei uns willkommen, die partnerschaftlich und solidarisch miteinander Gemeinschaft anstreben.

Uns sind Gemeinschaft und gute Nachbarschaft genauso wichtig wie die nötige Privatsphäre. Es gibt daher wie überall private Wohneinheiten, aber auch großzügige Gemeinschaftsflächen.

Gemeinschaftsaktivitäten

  • Feste aller Art
  • Sportliche Aktivitäten (Tischtennis, Badminton)
  • Gemeinschaftstage bzw. -wochenenden
  • Aktionstage (Garten, Hausputz, …)
  • Gemeinsames Gestalten der Außen- und Innenräume
  • Gemeinsames Kochen
  • Sport, Musikstunden, Workshops (z.T. extern organisiert)

Die Baugruppe am Hannah-Arendt-Platz in Aspern Seestadt…