Beitragsbild Überuns

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Personen, die den Willen, die Begeisterung und den Unternehmergeist hat, gemeinsam ein Wohnheim zu planen und zu bauen.
Es sind alle bei uns willkommen, die partnerschaftlich und solidarisch miteinander Gemeinschaft anstreben. Wir wollen einander helfen zu Frieden und Freiheit und zu vollem Menschsein zu gelangen.

Wir glauben, dass wir gemeinsam eine höhere Lebensqualität erzielen, als würden wir getrennt wohnen.
Wir haben die Vision, dass im alltäglichen Leben Glück und Leid geteilt werden, und die Gemeinschaft Geduld und Vertrauen, Offenheit und Wahrhaftigkeit sowie Solidarität, Individualität, Gleichberechtigung der Geschlechter und Toleranz lebt.

Uns sind Gemeinschaft und die gute Nachbarschaft genauso wichtig wie die nötige Privatsphäre. Es gibt daher wie überall private Wohneinheiten (Heimplätze), aber auch großzügige Gemeinschaftsflächen.

2 Gedanken zu „Über uns“

  1. Von genau so etwas träume ich schon lange. Ich kann mir aber keine Eigentumswohnung kaufen und ich bin eigentlich mehr an Kalksburg interessiert und möchte wissen, wie es um Kalksburg steht, denn ich habe nichts im Internet gefunden, außer ein kurzes Video von 2010.
    Vielen Dank für die Information.
    LG
    Anu

Kommentare sind geschlossen.

Die Baugruppe am Hannah-Arendt-Platz in Aspern Seestadt…